Über uns

avatar-papa-250

Thomas Rücker

Thomas Rücker ist 1947 geboren und aufgewachsen in den 50er Jahren. Er hat ab 1952 die Folgen des 2. Weltkriegs noch miterlebt. Die Erinnerung an den Wiederaufbau hat er noch genau vor Augen – ebenso wie die doch sehr mühsame Beschaffung der Lebensmittel zu jener Zeit.

Den Überfluss und die Verfügbarkeit an Waren in den heutigen Supermärkten und Einkaufszentren kannte man zur damaligen Zeit nicht. Feines Essen waren damals gute Gründe, warum er eine Metzger- und Koch-Lehre erfolgreich abschloss.

Nach diversen Lebens-Stationen im Lebensmittel-Handel und der – Industrie hat sich Thomas Rücker 1996 als Gastronom in Wuppertal mit einem Ausflugs-Restaurant selbstständig gemacht.

Zu dem großen Anwesen gehört auch ein Biergarten und Ruderteich mit Fischbesatz. Das Biergarten-Areal wurde im Laufe der Jahre themenbezogen auf einen Bauerngarten mit eigenen Kräutern und Nutzpflanzen umgestaltet – so wurde die Gärtnerei zu einem seiner Hobbys die dann zur Aquaponik führten.

css.php